Yogakurse im Monki Yoga  -   Kursbeschreibungen

Aerial Yoga Next Steps

Beim Aerial Yoga werden klassische Yogaübungen mit Hilfe eines Tuches geübt.

Ergänzt wird der Unterricht, je nach Schwerpunkt, durch regenerative oder auch mal artistische Sequenzen.

 

Aerial Yoga verhilft auch Yogaanfängern zu schnellen Erfolgen.
Teilnahme nur mit Voranmeldung

 

 

 

Anfängerglück

Jeder hat mal angefangen! Mach deine ersten Schritte mit Yoga!
In diesem Kurs wechseln sich Aktivität und Entspannung wohltuend ab.
Der Anfängerkurs läuft über 10 Wochen. Von den Krankenkassen als Präventionskurs anerkannt!

Info und Anmeldung

 

 

 

Body Poetry

Body Poetry ist eine Yoga & Dance Klasse.

Wir verbinden Elemente des Yoga mit Elementen des zeitgenössischen Tanzes zu einer Choreographie.

 Vorerfahrung im Tanz sind dabei nicht nötig.

Vielmehr richtet sich unser Angebot an alle, die Bewegung, Musik und Tanz lieben und ihrer Yogapraxis gerne einen neuen "drive" geben möchten.

 

Wir beginnen mit einem Training, das den ganzen Körper erwärmt, kräftigt und dehnt.

Danach erarbeiten wir eine Choreographie, die aus Yoga-Positionen besteht, die durch tänzerische Elemente verbunden werden.
Bei diesem Training verzichten wir bewusst auf Yogamatten, sondern bewegen uns durch den ganzen Raum.

 

Zeitgenössischer Tanz:

"...Interessanterweise beschreibt der Begriff weniger was er ist als was er nicht ist: Nämlich klassisches Ballett. Alle übrigen Formen physischer, bewegter Gegenwartskunst scheinen sich unter dem weiten Feld des zeitgenössischen Tanzes wohl zu fühlen..." (Quelle: Iwanson International school for contemporary dance)

 

Termine

Body Poetry findet derzeit als 2-stündiges Special statt.

Die nächsten Termine:

zur Zeit sind keine Termine geplant

 Kosten: 25 Euro

Anmeldungen bis 3 Tage vorher hier möglich.

 

 

 

Basic Yoga

Du hast gerade mit Yoga begonnen, deine ersten Erfahrungen bereits gemacht und jetzt möchtest du weiter machen? Im Basic Yoga erarbeiten wir Stück für Stück neue Positionen. Mit ganz viel Erläuterungen - so wie du es schon aus unserem Anfängerglück kennst.

Die Basic Yogaklassen sind von den Krankenkassen als Präventionskurs anerkannt und bezuschusst. Sprich mich gerne an.

 

Basic Soft

Eine sanfte Variante der Basic Klassen. Einfache ruhige Übungen die etwas länger gehalten werden und zum Ende ein entspannender Dehnungsteil.

 

 

Aerial Yoga First Steps

Wenn Du noch nie zuvor Aerial Yoga gemacht hast, empfehlen wir Dir dringend beim ersten Mal einen Aerial Yoga First Steps Workshop zu besuchen.
Wir beraten Dich auch gerne telefonisch!

 

Alle Infos, Termine und Anmeldungen findest du hier

 

 

 

Flow In & Stretch Out

Wir starten unsere Klasse mit einer fließenden Sequenz, bei der jede*r auf seine Kosten kommt und enden in einer ausgiebigen Dehnungssequenz.

 

 

Yin Yoga und Faszien

Yin Yoga und Faszien steht für ein Training, dass sich ganz den Faszien und der tiefen Muskeldehnung und -entspannung widmet.

 

3 Elemente kommen in dieser Klasse zum Einsatz:

• Die Asanas (Übungen) werden so eingenommen, dass eine tiefer gehende Öffnung, Dehnung und Entspannung des

  Körpers entstehen kann. Wir wollen ein Minimum an Muskelkraft nutzen und uns mittels der Schwerkraft langsam tiefer sinken lassen.

• Schwingen lockert typische Regionen im Körper, die gerne "festhalten"

• Mit Hilfe der Faszienrolle wird das fasziale Gewebe gelockert.

 

Dieses Yoga ist geeigent für alle,

• die einen Ausgleich zur kraftvollen Vinyasa Yoga Praxis suchen

• die eine wirklich ruhige Yogapraxis bevorzugen

• die eine regenerative Yogapraxis suchen

• geeignet auch für Schwangere oder Verletzte

• für absolute Profis und Yoganeulinge gleichermaßen geeignet.

 

 

 

Stretch & Relax

Angeleitet von Caprice, ausgebildet in Liebscher & Bracht Schmerztherapie.
Eine Klasse mit allem, was deinem Körper hilft "runter zu kommen": Tiefen Dehnungen für Muskeln und Faszien. Zugrunde liegt das Beste aus Yoga und anderen Dehnübungen.
Diese Klasse eignet sich besonders für alle, die unter akuten oder chronischen Schmerzzuständen (Rücken, Knie, Schulter/Nacken, Hüfte etc.) leiden. Oder die sich und ihrem Körper einfach mal etwas richtig Gutes tun wollen.  Eben Entspannung für Körper und Geist.

 

 

Juicy and Sweet

Eine "saftige" Yogaklasse für alle Level, bei der wir deinen Körper und Geist beleben. Die Klasse wird immer begleitet von einem philosophischen Thema, dass Dein Herz und die Seele berührt. Coole Moves treffens auf coole Grooves.

 

Und wenn du am Ende in Savasana liegst, wirst du ganz genau wissen, warum diese Klasse Juicy and Sweet heisst.

 

 

 

Monki Vinyasa Flow

Eine Yogaklasse im Stil von Vinyasa Yoga. Jede Yogaklasse steht unter einem Thema.

 

Monki Flow Yogaklassen vereinen eine fliessende Asanaabfolge und tiefe gleichmäßige Atmung zu einer Art Meditation in Bewegung.

 

Ein wenig Schweiß darf auch mal fliessen und am Ende steht eine wunderbare tiefe Entspannung.

 

 

Happy Monday

Dein Plus zum Wochenstart.

Alles was gute Laune macht und entspannt.

Happy Monday ist eine Yogaklasse die für alle geeigent ist.

Wir konzentrieren uns darauf den Körper zu balancieren, zu kräftigen und vor allem - zu ENTSPANNEN.

 

In dieser Klasse nehme ich mir die Freiheit, alles hinein zu mixen, was mir selbst Freude bereitet. So kann die Klasse mal fließender, mal ruhiger sein. Mit viel Atem und immer ein wenig Fokussierung oder auch mal einer Mediation.

 

Und Spaß haben wir auch dabei!

Dein Plus zum Wochenstart. Alles was gute Laune macht und entspannt.

Happy Monday ist eine Yogaklasse die für alle geeigent ist.

Wir konzentrieren uns darauf den Körper zu balancieren, zu kräftigen und vor allem - zu ENTSPANNEN.

 

In dieser Klasse nehme ich mir die Freiheit, alles hinein zu mixen, was mir selbst Freude bereitet. So kann die Klasse mal fließender, mal ruhiger sein. Mit viel Atem und immer ein wenig Fokussierung oder auch mal einer Mediation.

 

Und Spaß haben wir auch dabei!

Dein Plus zum Wochenstart. Alles was gute Laune macht und entspannt.

Happy Monday ist eine Yogaklasse die für alle geeigent ist.

Wir konzentrieren uns darauf den Körper zu balancieren, zu kräftigen und vor allem - zu ENTSPANNEN.

 

In dieser Klasse nehme ich mir die Freiheit, alles hinein zu mixen, was mir selbst Freude bereitet. So kann die Klasse mal fließender, mal ruhiger sein. Mit viel Atem und immer ein wenig Fokussierung oder auch mal einer Mediation.

 

Und Spaß haben wir auch dabei!

Dein Plus zum Wochenstart. Alles was gute Laune macht und entspannt.

Happy Monday ist eine Yogaklasse die für alle geeigent ist.

Wir konzentrieren uns darauf den Körper zu balancieren, zu kräftigen und vor allem - zu ENTSPANNEN.

 

In dieser Klasse nehme ich mir die Freiheit, alles hinein zu mixen, was mir selbst Freude bereitet. So kann die Klasse mal fließender, mal ruhiger sein. Mit viel Atem und immer ein wenig Fokussierung oder auch mal einer Mediation.

 

Und Spaß haben wir auch dabei!

Dein Plus zum Wochenstart. Alles was gute Laune macht und entspannt.

Happy Monday ist eine Yogaklasse die für alle geeigent ist.

Wir konzentrieren uns darauf den Körper zu balancieren, zu kräftigen und vor allem - zu ENTSPANNEN.

 

In dieser Klasse nehme ich mir die Freiheit, alles hinein zu mixen, was mir selbst Freude bereitet. So kann die Klasse mal fließender, mal ruhiger sein. Mit viel Atem und immer ein wenig Fokussierung oder auch mal einer Mediation.

 

Und Spaß haben wir auch dabei!