Anfängerglück! - Yoga Anfängerkurs - Informationen

monki Yoga Caprice Tadasana

ANFÄNGERGLÜCK!

Du hast noch nie Yoga gemacht und möchtest es gerne ausprobieren? Fühlst dich aber nicht so richtig pudelwohl zwischen all den "Profis"? Dann haben wir hier genau die richtigen Angebote für dich!

 

Monki Yoga hat für Euch ein intelligentes Programm für Yoga Anfänger entwickelt, bei dem sich Entspannung und Anspannung abwechseln.

 

In unserem 10-wöchigen Kurs lernt Ihr jede Woche einen anderen Schwerpunkt kennen. Das Konzept ist auf 10 Wochen angelegt, in denen Ihr alle Stellungen kennen lernt. Ihr übt Yoga in Gruppen, die nicht zu groß ist. So bleibt immer Zeit für individuelle Fragen. Unser Kurs eignet sich für alle, die sich Zeit nehmen wollen, Yoga wirklich von Grund auf kennen zu lernen.

Unser Kompakt-Workshop eigent sich besonders für diejenigen, die z.B. aufgrund beruflicher oder familiärer Verpflichtungen nicht die Zeit für eine regelmäßige Kursteilnahme finden.

Der Kompakt-Workshop ist die perfekte Vorbereitung für alle weiteren Anfängerglück-Stunden, oder einfach eine tolle Geschenkidee für liebe Menschen, die mal Yogaluft schnuppern möchten :-)


 

In beiden Formaten vermitteln wir die grundlegenden Yoga-Techniken:

  • Grundlagen der Asanas
  • Einsatz von Hilfmitteln um die Yogapraxis zu vereinfachen
  • Meditation - wann und wie
  • Atmung
  • und natürlich ....entspannen :-)

 

Einige Tipps für deinen ersten Besuch bei uns findest du hier.

 

Kundenstimmen zu unserem Anfängerkurs:
"Bereits die Räumlichkeiten und das gemütliche Ambiente des Studios, die kleinen Aufmerksamkeiten (Tee, Wasser und Plätzchen) und dann die herzliche und freundliche Begrüßung von Caprice haben mir den Einstieg ins Yoga sehr leicht gemacht. Ich habe jede Stunde von Anfang bis zum Ende als "fließend" und "rund" erlebt ...es sind kleine Geschichten, Anmerkungen, körperliche Herausforderungen und Anstrengungen, Freude und Humor, die Caprice gekonnt in ihren Stunden verbindet. Vor allen Dingen aber ist es der respektvolle Umgang, den sie mit jedem Einzelnen hat (egal welche Altersgruppe, Typ, Eigenarten man auch so hat, wie sportlich man ist..), der mir persönlich sehr wichtig war.

Vielen lieben Dank dafür Katrin S."

 

 

monki Yoga Wiesbaden Caprice

Kurs Anfängerglück ab Dienstag, 15. September 2020 -  17. November 2020

19:30 - 20:45 Uhr

 

monki Yoga Wiesbaden Caprice

Kurs Anfängerglück ab Donnerstag, 15. Oktober 2020 -  17. Dezember 2020

19:30 - 20:45 Uhr

 

Anmeldung

Bitte fülle die Onlineanmeldung aus. Ihr erhaltet vorab eine Bestätigung eurer Anmeldung per email. Die Anmeldung gilt für den von Euch gewählten Yoga Anfängerkurs.

 

Allgemeine Teilnahme- und Geschäftsbedingungen (bitte vor dem Absenden der Anmeldung lesen)

  1. Deine Anmeldung erfolgt verbindlich! Ich sichere Dir deinen Platz und Du sicherst mir zu, dass Du den Kurs entweder vorab oder am ersten Kurstag bar bezahlst.

    Zahlungsoptionen:
    Du erhälst nach Eingang deiner Anmeldung eine email mit den Zahlungsdaten.
    Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner!

  2. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
    Bitte informiere uns vor Kursbeginn über eventuell bestehende akute oder chronische Erkrankungen, so z.B. Erkrankungen oder Verletzungen des Bewegunsapparates (Knie, Bandscheiben), Bluthochdruck, erhöhter Augeninnendruck, Schilddrüsenerkrankungen, bestehende psychische Erkrankungen (Psychose, Depression...) sowie über bestehende Schwangerschaften.
    Wenn Du dir nicht sicher bist, ob Du Yoga praktizieren kannst, frage bitte Deinen Arzt oder frage uns vorab. Ärzte, die selbst kein Yoga praktizieren wissen oft nicht wirklich, was im Unterricht geschieht.
  3. Bitte beachte die Stornierungsfristen:
    Eine Stornierung muss immer schriftlich per email oder postalisch erfolgen.
    Bei einer Stornierung deinerseits bis 4 Wochen vor Workshop-/Kurstermin entstehen dir lediglich Bearbeitungsgebühren in Höhe von 15€.
    Wird die Teilnahme bis zu 10 Tage vor  Workshop-/Kurstermin storniert, wird die Zahlung von 50% der Gebühr fällig.
    Wird der Workshop/Kurs 9 Tage vor Starttermin oder kurzfristiger storniert, ist der Teilnehmer dennoch zur Zahlung der gesamten Workshop-/Kursgebühr verpflichtet.
    Eine Erkrankung entbindet nicht von den geltenden Stornierungsfristen. Im Falle einer Erkrankung kann nach Einreichung eines ärtzlichen Attestes die Kursgebühr auf einen anderen Kurs innerhalb von 12 Monaten übertragen werden.
    Sollte Die Kursgebühr zu diesen Zeitpunkt noch nicht entrichtet worden sein, wird sie mit sofortiger Wirkung fällig.
  4. Für die Durchführung des Retreats/Workshops wird eine Mindestteilnehmerzahl zu Grunde gelegt. Bei einer Unterschreitung der Teilnehmerzahl kann der Retreat/Workshop abgesagt werden.
    Bereits überwiesene Gebühren werden selbstverständlich umgehend zurück erstattet.
  5. Nebenabreden bedürfen der Schriftform.
  6. Sonstiges
    Beim Anfängerglück können bis zu 2 Stunden, die versäumt wurden, nach Absprache und vorhandene Platzkapazitäten vorausgesetzt, innerhalb eines Monats nach Ende des Kurses nachgeholt werden.
    Im Falle einer Erkrankung während des Kurses, können bei Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung versäumte Stunden ab dem Zeitpunkt zu dem wir informiert wurden, im nächsten Kurs nachgeholt werden.
    Eine Erstattung der Gebühr erfolgt nicht.

    Zu Zeiten der Corona Pandemie wird der Unterricht in Falle eines Lockdowns, oder im Falle des Eintretens veränderter amtsärzlicher oder gesetzlicher Bestimmungen zur Durchführung des Kurses in den Räumen von Monki Yoga, im Ermessen und unter Einhaltung dieser Bestimmungen komplett oder in Teilen (z.B. durch Aufteilung der Gruppe) online fortgeführt.  Eine online Fortführung des Kurses ist kein Kündigungsgrund.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.